Indigokinder-Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reageren op onderwerpStart nieuw onderwerpStart poll

> was wollen Zahnprobleme einem mitteilen?, ARGHHH
Bimmel
Geschrieben am: Mittwoch, 18.August 2010, 16:26 Uhr
Citeer Bericht

gehört zum Inventar :)

Gruppe: Advanced
Mitgliedsnummer.: 1463

na ja, was flüstert dir die angst denn ein? was wird denn passieren? was passiert, wenn die schmerzen unerträglich werden? wirst du die kontrolle verlieren, auf den zahnarztstuhl pinkeln, wild um dich schlagen oder weinen?
wovor hast du denn am meisten angst?

--------------------
PBEmail gebruiker
maya
Geschrieben am: Mittwoch, 18.August 2010, 16:52 Uhr
Citeer Bericht

Mitgliedsnummer.: 11

hast e schon mal mit nem hypnose arzt versucht?

also ich hab hier einen super arzt gefunden... hab auch früh mein zahnarzt trauma bekommen...
die verwenden von vornherein ne eigene "sprache" ... dann is ma gleich gar nimmer soooo aufgeregt... ich habe nie nie niemals meine zähne bohren lassen ohne spritze... doch bei ihm nun schon.

reissen musste ich noch keinen...denn ich geh nun viel lieber und sofort zum zahnarzt und gut isses smile.gif

--------------------
Der tanz, das spiel, der ton, die farbe, das licht. All dies ist in der natur, mit der natur und durch die natur sichtbar als manifestation der liebe gottes. Durch deine hände die verbindung zu den menschen.
PBEmail gebruikerGebruiker
crystal
Geschrieben am: Mittwoch, 18.August 2010, 23:24 Uhr
Citeer Bericht

Mitgliedsnummer.: 16

aktive kraft schleifen lassen, statt zu tun, was man zu tun hat... laesst ne menge zaehnchen faulen... gerade in unserer gesellschaft, wo zaehne zeigen und sich durchbeissen und seine aggression auch (kanalisiert) ausleben nicht gefragt sind.

sortier ma dein leben, deine wuensche, deine ziele und klemm dich gerzielt dahinter, statt dich von ploeden mitbewohnern rumschleifen zu lassen. leb DEIN leben konsequent...
PBEmail gebruiker
kalindra
Geschrieben am: Donnerstag, 19.August 2010, 07:18 Uhr
Citeer Bericht

Mitgliedsnummer.: 1468

Hallo Johannes!
hug.gif
Normalerweise tut das Ziehen des Zahnes nicht sehr weh, es ist nur ein komisches Gefühl wenn man spürt dass der Zahn aus dem Kiefer gehebelt wird. Bestenfalls zieht es ein wenig, aber schlimm ist es nicht.

Ich hatte früher große Angst vor Zahnarztbesuchen.
Mir hat es geholfen, mit meiner Zahnärztin offen über meine Angst zu reden. Sie reagierte sehr verständnisvoll. Wir haben dann vor jeder Behandlung vereinbart, dass ich jederzeit die Hand heben kann, wenn es mir zu viel wird, sie würde dann die Behandlung unterbrechen bis ich wieder bereit bin. Allein das hat mir schon viel Sicherheit gegeben, so dass ich kaum davon Gebrauch machen musste. Ich habe mich einfach nicht mehr so ausgeliefert gefühlt nachdem ich wusste, dass ich jederzeit "stop" sagen kann.
Während der Behandlung habe ich versucht, mich ganz auf meine Atmung zu konzentrieren und möglichst tief und gleichmäßig durchzuatmen. Davon wurde ich automatisch ruhiger. Dann stellte ich mir vor, dass der Quälgeist (Zahn), der mich so lange geärgert hatte, jetzt auf nimmerwiedersehen verschwindet und wie befreit ich mich fühlen würde, wenn er mir keine Schmerzen mehr bereitet. Ich versuchte, mich in dieses Gefühl nach der Behandlung zu versetzen, wenn ich glücklich und schmerzfrei leben kann und ließ den Zahn vor meinem inneren Auge immer weiter von mir weg schweben.

Eigentlich ist es schlimmer nach der Behandlung, wenn die Wunde noch offen ist und die Betäubung nachlässt. Aber Du kannst Deinen Zahnarzt nach Schmerztabletten fragen, die helfen ganz gut und nach 2 Tagen ist sowieso das schlimmste vorbei.
Ganz wichtig: Hinterher nicht rauchen!
Ich bin starke Raucherin und das ist mir immer besonders schwer gefallen. Es lohnt sich aber, wenn man sich an das Rauchverbot hält. Man hat weniger Schmerzen und die Wunde heilt viel besser. Wenn Du es trotzdem nicht ganz lassen kannst, rolle ein frisches Papiertaschentuch zusammen und lege es in die Lücke über die Wunde, damit die Wundränder nicht direkt mit dem Rauch in Kontakt kommen. Hinterher die Wunde mit Wasser spülen.
Um die Wundheilung zu unterstützen und Entzündungen vorzubeugen, solltest Du in den ersten Tagen auch nach jeder Mahlzeit den Mund gründlich mit Wasser ausspülen und zweimal täglich eine Zahnspülung benutzen.

Das schlimmste ist die Angst davor, wenn man es überstanden hat fühlt man sich aber großartig.
Du machst das schon.

Alles Liebe
hug.gif

--------------------
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und der Augeblick dazwischen bilden ein Land,
das einen einzigen unsterblichen Tag existiert.
Dies zu wissen ist Weisheit, es sich nutzbar zu machen bedeutet Sein.
PBEmail gebruiker
lichteSeele
Geschrieben am: Donnerstag, 26.August 2010, 17:34 Uhr
Citeer Bericht

Member
**

Mitgliedsnummer.: 1649

Hallo ihr Lieben,

nun ist es vorbei. Ich war heute um 14 Uhr beim Zahnarzt.

Bevor ich gekommen bin war ich selten so gelassen und gut drauf. Sogar richtig strahlend....( wer strahlt schon, wenn ein Zahn gezogen wird?)

Als er anfing verschwand meine gute leine..es hat teils richtig weh getan, auch wenn ich spritzen hatte...sodass ich fast durchgedreht wäre...innerlich..ich schlug sogar mit den beinen auf und ab, was ich sonst nie mache...bin so aus dem gleichgewicht gekommen.

Der zahnarzt hatte oben was dunkelblaues an und auch der raum war schöner, 2 bilder, und gekühlt und das war mir ein zeichen, dass alles bestens wird...und gut verläuft, und dass ich geschützt bin....und dass alles zu meinem besten verläuft.

als ich dann wieder gegangen bin, war ich unter schock...mir kamen die tränen hoch und ich hätte fast in der praxis anfangen weinen zu müssen...habs dort noch zurückgehalten...bis ich dann alleine war...

es ist wohl viel altes frei geworden..was ich loslassen darf...und es ehe schon getan habe....

fühle mich grade richtig komisch....es ist irgendwie komisch....wie würdet ihr jetzt richtig in den situationen umgehen....?

habe morgen um 8.45 einen termin zur nachuntersuchung...zur kontrolle...sollte aber nichts großes sein...

das einzige problem, was ich noch habe..ich putze mir ja abends immer die zähne und habe das gefühl, wenn ich heute abend den mund aufmache..krieg ich nen kollaps...ich weiß nicht...ich weiß auch nicht, wie gut ich blut sehen kann...vielleicht kann mir jemand gute Ratschlage nennen....

alles liebe euch, und danke für eure vorherigen meist wundeschönen Antworten.

Johannes
PBEmail gebruiker
Bimmel
Geschrieben am: Freitag, 27.August 2010, 00:15 Uhr
Citeer Bericht

Mitgliedsnummer.: 1463

ich würde die augen heute zu machen beim zähneputzen. aber jetzt ist eh zu spät. biggrin.gif

toi toi morgen. heute. hug.gif

--------------------
PBEmail gebruiker
Lady~Mia
Geschrieben am: Freitag, 27.August 2010, 19:00 Uhr
Citeer Bericht

Mitgliedsnummer.: 839

uih , da kommen erinnerungen hoch .. lichte seele hug.gif

das schimmste hast hinter dir ... mir ging es bei letzen weisheitszahn so .. ich war sowas von neben mir und ich denke das beste ist erst mal ruhe
so ein zahn sitzt tief und ja, ich denke schon es kann auch einges hervorholen und auflösen lilaheartne4.gif

die wunde ist erstaunlich schnell zugeheilt , nach ein paar stunden hast schon wieder ne haut drüber und es wird fest. ich war jedesmal fasziniert wie schnell und bei zähne putzen einfach anfangs etwas vorsichtiger.

gute besserung
lilaheartne4.gif

--------------------
das ist meine meinung , meine erfahrung und meine ansicht
aber ich bin wandelbar und lerne jeden tag was neues
PBEmail gebruikerMSN
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
« älteres Thema | Gesundheit und alternative Heilmethoden | neueres Thema »

OnderwerpoptiesSeiten: (2) 1 [2]  Reageren op onderwerpStart nieuw onderwerpStart poll

[ Script Execution time: 0.0596 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]