Indigokinder-Forum

Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reageren op onderwerpStart nieuw onderwerpStart poll

> Kirche..., unglaublich...
Tim
Geschrieben am: Mittwoch, 04.August 2010, 14:38 Uhr
Citeer Bericht

Power User

Gruppe: Advanced
Mitgliedsnummer.: 1425

roll1.gif icon13.gif

--------------------
Nur im Moment ist alles lebendig, klar und auch wunderbar..!
PBICQ
Amos
Geschrieben am: Donnerstag, 05.August 2010, 08:47 Uhr
Citeer Bericht

Power User

Mitgliedsnummer.: 977

ohh, großer amos, ich geh vor dir auf die knie, und vor deiner intelligenz....

War keine große sache, musste nicht einmal nachdenken.
Wie das geht?
Einfach mit leidenschaft dabei sein, das kann jeder, wenn er/sie nur wirklich will.

wieso hast du so ein großes bedürnfnis danach, dass dich andere für weise halten?
wenn du so schau bist, dann mach was draus, und laber nicht dumm rum....
und anerkennung in einem forum zu suchen..

interessante geschichte.

nächstesmal werd ich mich vielleicht gewählter ausdrücken...aber dann ist der text bestimmt 3x so lang, damit ja keine missverständnisse entstehen.

Man kann sich gewählter ausdrücken und seine worte bedächtiger wählen,ein riesen text schreiben und umschreiben no problemo-aber was "zählt" ist das bewusstsein dahinter.
Ob der text sehr lang oder etwas kürzer ist, das macht dann überhaupt kein unterschied, wenn das bewusstsein immer dasselbe ist, ist das ausgesagte im text ein und dasselbe.

"Man schaue hinter den worten und den bildern, sie erzählen einem feine geschichten"

--------------------

Der Weg des ninja ist der weg des ertragens, des überlebens ,und der weg der den sieg über all das davon trägt, dass einem zerstören möchte.

takamatsu toshitsugu

http://www.youtube.com/watch?v=-MOK06gcNC0&feature=related
PBEmail gebruiker
Integral85
Geschrieben am: Donnerstag, 05.August 2010, 21:47 Uhr
Citeer Bericht

gehört zum Inventar :)

Mitgliedsnummer.: 1454

PS: Bitte konsequenterweise für "Gott" keine Artikel oder dritte Person Singular verwenden, damit keine unnötigen Streitereien entstehen. biggrin.gif
PBEmail gebruiker
Der_Weg
Geschrieben am: Donnerstag, 05.August 2010, 23:29 Uhr
Citeer Bericht

Power User

Mitgliedsnummer.: 1300

Ich bin...für eine Forenreinigung jump.gif Spaß muss sein........ smile.gif Wenig Harmonie hier..

--------------------
Ich bin der Weg.

PBEmail gebruiker
maya
  Geschrieben am: Samstag, 07.August 2010, 08:06 Uhr
Citeer Bericht

Mitgliedsnummer.: 11

--------------------
Der tanz, das spiel, der ton, die farbe, das licht. All dies ist in der natur, mit der natur und durch die natur sichtbar als manifestation der liebe gottes. Durch deine hände die verbindung zu den menschen.
PBEmail gebruikerGebruiker
maya
Geschrieben am: Samstag, 07.August 2010, 08:09 Uhr
Citeer Bericht

Man weigert sich anzuerkennen, dass die Loveparade, abgesehen von ihrem krankhaften Erscheinungsbild, auch mit Sünde zu tun haben könnte und darum, folgerichtig, auch mit dem richtenden und strafenden Gott!"

blink.gif solche scheinheilligen ... oh gott

--------------------
Der tanz, das spiel, der ton, die farbe, das licht. All dies ist in der natur, mit der natur und durch die natur sichtbar als manifestation der liebe gottes. Durch deine hände die verbindung zu den menschen.
Tim
Geschrieben am: Samstag, 07.August 2010, 23:23 Uhr
Citeer Bericht

Power User

Mitgliedsnummer.: 1425

Zitat

In der Überschrift zum Kommentar heißt es:
"Love-Parade ist kein 'harmloses Feiern' - Wenn Gott 'straft', tut er dies mit der Absicht, den Menschen zurückzuholen, Gott straft aus Liebe!"
Bischof Laun

love-parade ist kein harmloses feiern, da geb ich ihm vollkommen recht! auch mit dem zweiten teil hat er vollkommen recht, auch wenn man andere worte finden könnte. wobei das straft ja schon in " " steht.
man könnte auch einfach nur sagen, gott oder wie man es nennen will, holt den menschen zurück, aus liebe.
nichts geschieht ohne grund! es existiert kein zufall... vielleicht wollten die menschen ja zurück, aus welchen gründen auch immer...

Zitat

Zwar schreibt Laun, dass es keinem Menschen zustehe, "über die Toten zu urteilen und darüber hinaus zu behaupten, ihr Tod sei eine - natürlich gerechte - 'Strafe Gottes' für die Sündigkeit der Love-Parade, in deren Verlauf das Unglück geschah". An anderer Stelle heißt es in der Kolumne: "Und doch, das Ereignis und die Diskussion über es geben Anlass weiterzudenken! Das Mitleid mit den Opfern ist eine Sache, eine andere die Feststellung: Love-Parade und Teilnahme an ihnen sind, abgesehen von ihrem abstoßenden Erscheinungsbild, objektiv eine Art Aufstand gegen die Schöpfung und gegen die Ordnung Gottes, sind Sünde und Einladung zur Sünde!"

....gerechtfertigte meinung

Zitat

An anderer Stelle in der Kolumne schreibt Laun: "Was aber die Loveparade betrifft und den Gedanken, das Unglück mit 'Strafe Gottes' in Verbindung zu bringen, empfindet man als empörend, weil und wenn man denkt: 'Sünde? Wer? Wir doch nicht, wir amüsieren uns, wie wir wollen! Gott soll sich unterstehen, einen solchen Gott gibt es nicht!' Mit anderen Worten: Man weigert sich anzuerkennen, dass die Loveparade, abgesehen von ihrem krankhaften Erscheinungsbild, auch mit Sünde zu tun haben könnte und darum, folgerichtig, auch mit dem richtenden und strafenden Gott!"

aus seinem bewusstsein raus geht das völlig in ordnug. und das ist keinesfalls abwertend gemeint.

Zitat

Bei dem Techno-Spektakel am 24. Juli in Duisburg war eine Massenpanik ausgebrochen. 21 Besucher kamen ums Leben, mehr als 500 Menschen wurden verletzt, mehr als 280 kamen ins Krankenhaus. (APA)

glaubst du wirklich es liegt am veranstalter oder sonst jemanden?
die medien brauchen immer einen sündenbock für die auflage und einschaltquote. mit dem schuld hin und herschieben verkaufen die ihre auflagen und das volk ist beruhigt. es wird sich ja um die wahrheit und gerechtigkeit gekümmert....

wieso ist das passiert? wieso ist den so ein gedränge aufgekommen?
die menschen dort waren dafür verantwortlich! das bewusstsein in dem sie sich befanden!
mit liebe hatte das anscheined nicht viel zu tun, sonst wäre es nicht passiert!
bei der loveparade geht es offensichtlich nicht um liebe, sondern um die befriedigung des egos...
die gier nach guten gefühlen trieb sie in die enge....

selbst in der esoterik geht man davon aus, dass der tod mit dem seelenplan, also mit sich selbst im einklang ist...

--------------------
Nur im Moment ist alles lebendig, klar und auch wunderbar..!
PBICQ
maya
Geschrieben am: Sonntag, 08.August 2010, 08:48 Uhr
Citeer Bericht

man könnte auch einfach nur sagen, gott oder wie man es nennen will, holt den menschen zurück, aus liebe.
nichts geschieht ohne grund! es existiert kein zufall... vielleicht wollten die menschen ja zurück, aus welchen gründen auch immer...

ich empfinde den tod einfach net als strafe, sondern eher als ein nach hause kommen...und diese menschen das die gestorben sind, stösst mir net auf, sondern eher wie... doch wie du schon schreibtst, auch eine erfahrung und selbst gewählt, aus welchen gründen auch immer.

aus seinem bewusstsein raus geht das völlig in ordnug. und das ist keinesfalls abwertend gemeint.

da kann ich dir wohl zustimmen smile.gif

glaubst du wirklich es liegt am veranstalter oder sonst jemanden?
die medien brauchen immer einen sündenbock für die auflage und einschaltquote. mit dem schuld hin und herschieben verkaufen die ihre auflagen und das volk ist beruhigt. es wird sich ja um die wahrheit und gerechtigkeit gekümmert....

nö, es gibt keine schuld, es ist so ...

wieso ist das passiert? wieso ist den so ein gedränge aufgekommen?
die menschen dort waren dafür verantwortlich! das bewusstsein in dem sie sich befanden!
mit liebe hatte das anscheined nicht viel zu tun, sonst wäre es nicht passiert!
bei der loveparade geht es offensichtlich nicht um liebe, sondern um die befriedigung des egos...
die gier nach guten gefühlen trieb sie in die enge....

wenn find ich, das da alle die irgendwie mitgewirkt haben, an dem grauslichen schauspiel ihr zu tun hatten... wie im grossen so im kleinen ... er zeigt das sich wirklich ganz echt manche wie schafe wo reintreiben lassen, wo sie eigentlich schon sehr früh sehen müssten, das das kein spass wird... ich hab eine natürliche abneigung von menschenmassen und als ich mir die videos angschaut hab, wusste ich sofort wieder wieso---und das war nur der anfang, da wars quasi noch chillig...

was sie dort hingetrieben hat, kann ich net beurteilen, da gibt es bestimmt viele gründe...

selbst in der esoterik geht man davon aus, dass der tod mit dem seelenplan, also mit sich selbst im einklang ist...

wie schon gesagt, ich hab kein problem mit dem tod, er bringt uns ins "leben" er holt uns wieder ab *transformation* ... er ist ein angenehmer begleiter, sehr geduldig und ruhig.

und ich glaub "wir" haben auch net so angst vor dem tod, sondern vom sterben, bzw von der art u weise wie man stirbt... doch aus das haben wir uns bereits "ausgesucht"

aloha
maya

--------------------
Chris27
Geschrieben am: Sonntag, 08.August 2010, 14:38 Uhr
Citeer Bericht

Mitgliedsnummer.: 1070

Zitat (Tim @ Dienstag, 27.Juli 2010, 14:53 Uhr)
Dann wurde der Typ (Diakon oder wie die sich nennen) dermaßen aggressiv, beschimpfte und stieß mich ein paar mal gegen die Brust um mich so aus der Kirche zu befördern!!!

warum hast du dem nicht die engel singen lassen? rolleyes.gif
PBEmail gebruiker
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
« älteres Thema | Was wir mitteilen möchten | neueres Thema »

OnderwerpoptiesSeiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  Reageren op onderwerpStart nieuw onderwerpStart poll

[ Script Execution time: 0.0622 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]